Begleitung deiner Schwangerschaft

Um dich in der besonderen Situation deiner Schwangerschaft gut beraten zu können, ist es für mich wichtig, dass wir uns in regelmäßigen Abständen sehen. So kann ich für dich eine gute Ansprechpartnerin für all deine Fragen & vielleicht auch Sorgen sein. Du kannst auch die Schwangerenvorsorge von mir durchführen lassen. Diese erfolgt selbstverständlich auf der Grundlage der Mutterschaftsrichtlinien und umfasst alle dort aufgeführten Untersuchungen, mit Ausnahme der Ultraschalluntersuchungen. Du hast nach § 24d Satz 1 des SGB V Anspruch auf Hebammenhilfe einschließlich der Schwangerenvorsorge.

Wir haben immer genügend Zeit, auf deine individuelle Situation einzugehen.

Mein Angebot umfasst:

  • Vorsorgeuntersuchungen nach den geltenden Mutterschaftsrichtlinien inkl. Laboruntersuchungen, Herztonkontrolle des Kindes (Doptone/CTG)
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Beratung bei Beckenendlage des Kindes
  • Beratung z.B. zu Ernährung, Sport, Mutterschutz, Geburtsort, Kurse etc.