Akupunktur

Akupunktur ist Teil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie kann schmerzlindernd, entspannend, harmonisierend und anregend wirken und ist somit eine ideale Ergänzung der Schulmedizin.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung setze ich in vielen Bereichen meiner Arbeit Akupunktur hilfreich ein:

Schwangerschaft – z.B. bei Übelkeit/Erbrechen, Sodbrennen, Ischiasproblemen oder Ödemneigungen

Wochenbett – z.B. bei Stillproblemen  wie Milchstau/ Brustentzündung oder verzögerte Gebärmutterrückbildung

Ab der 36. Schwangerschaftswoche biete ich dir auch Geburtsvorbereitenden Akupunktur an.
Diese 1x wöchentlich stattfindende Maßnahme hat zum Ziel dich zu stärken, sodass du mit einem guten Allgemeingefühl in die Geburt Deines Kindes gehen kannst.

Die Kosten für die Behandlung werden nur teilweise von den Krankenkassen getragen.

Bitte sprich mich für nähere Informationen gerne an.