Über mich:

geboren im Wonnemonat Mai 1974

Hebammenexamen: 1996 in Heidelberg

– nach dem Examen war ich viele Jahre als Hebamme im Geburtshilflichen Team des Severinsklösterchen in der Kölner Südstadt tätig, sowohl angestellt als auch als Beleghebamme

– 1999 kam mein Sohn auf die Welt

– seit 2006 leite ich mit 2 Kolleginnen die Elternschule Neue Kölner e.V. am Severinsklösterchen

zusätzliche Qualifikationen:

  • 2003 Abschluss in Akupunktur (Prüfung nach den Richtlinien des Dtsch.Hebammenverbandes, seitdem stetige Fort -& Weiterbildungen in diesem Bereich)
  • 2010 Weiterbildung Baby-Shiatsu/ Shonishin (bei aceki e.V.)
  • 2020 Weiterbildung K-Taping®
  • 2022 div. Fortbildungen im Bereich der oralen Restriktion bei Säuglingen
  • 2023 Ausbildung zur FeS-Beraterin (Beraterin für Formula ernährte Säuglinge)
  • 2023 Beginn Ausbildung zur Still -& Laktationsexpertin (EISL)